Wir trauern um Matthias Stieglitz

Am 4. Juli 2022 ist unser persönlich sehr geschätzter Kollege Matthias Stieglitz, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, nach langer Krankheit gestorben.

Er hat, so lange er seine Praxis führte, auch als Gesellschafter der Psychiatrie Initiative Berlin Brandenburg (PIBB) engagiert und kreativ zum Wachsen des Vereins für Psychiatrie und seelische Gesundheit beigetragen.

Seine Leidenschaft für Lyrik, für das gesprochene und geschriebene Wort hat er oft inspirierend mit uns geteilt. Wir erinnern ihn in Dankbarkeit und wünschen Angehörigen, Freunden und KlientInnen Trost und Zuversicht!                                

Für den Vorstand des vpsg
Alicia Navarro Ureña – 1. Vorsitzende

Letzter Frühling 

Nimm die Fosythien tief in dich hinein,
Und wenn der Frühling kommt, vermisch auch diesen
Mit Deinem Blut und Glück und Elendsein,
dem dunklen Grund, auf den Du angewiesen.

Langsame Tage, alles überwunden.
Und fragst Du nicht, ob Ende, ob Beginn,
dann tragen Dich vielleicht die Stunden
noch bis zum Juni mit den Rosen hin.

                                               Gottfried Benn
› zurück