Rehabilitation und Teilhabe für psychisch Kranke – Thema auf der Jahresmitglieder-versammlung des vpsg

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des vpsg am 16.10.2017 stand inhaltlich ganz im Zeichen unseres aktuellen Schwerpunktthemas „Arbeit und Beschäftigung“. Als Referent war Herr Thomas Trinks, stellv. Leiter des Reha-Beratungsbereiches Berlin/Brandenburg/Sachsen Anhalt von der Deutschen Rentenversicherung Bund eingeladen, der über Möglichkeiten und Voraussetzungen für Leistungen zur Teilhabe informierte, als auch in der nachfolgenden spannenden Diskussion sich den Fragen der Teilnehmern zu den Spezifika der Unterstützung psychisch Kranker bei der beruflichen Wiedereingliederung stellte.

Das Impulsreferat wurde uns freundlicherweise von Herrn Trinks zur Verfügung gestellt und kann hier gelesen werden.

Im zweiten Teil der Mitgliederversammlung wurden der Rechenschaftsbericht des Vorstandes (nachzulesen hier) sowie der Bericht der Kassenprüfer bekannt gegeben.
Die Mitgliederversammlung nahm die Empfehlung der Kassenprüfer einstimmig an, den Vorstand für das Geschäftsjahr 2016 zu entlasten.

(Autor: S. Frühauf, Th. Trinks)

› zurück